top of page

DAS PROJEKT

Das HUF HAUS steht an bevorzugter Lage direkt am Luganersee. Die Besitzer wünschten eine angemessene private Atmosphäre sowie einen eigenen Trakt für die Mitglieder der Grossfamilie, welche am Wochenende von Mailand zu Besuche kommen. Die Lösung war ein grosszügiges Garagengebäude mit schützendem Eingangstor, welches dann in einen grosszügigen Innenhof führt, wo sich linkerhand das Gästehaus befindet.
Damit wurde eine Privatsphäre erreicht, welche von den vielen Spaziergängern benutzte Quartierstrasse abgrenzt.
 

STATEMENT DER BESITZER
Wir hatten in Lugano ein HUF-Haus gesehen und wussten sofort, dass wir auch ein Haus in dieser Bauart wollten. Darum kamen wir in Kontakt mit dem zuständigen Architekten, welcher uns sehr kompetent beriet und mit Rat und Tat durch alle Prozesse begleitete. Wir empfahlen ihn darum auch gleich an ein befreundetes Paar weiter, welches nun ebenfalls stolze Besitzer eines HUF-Hauses in Magliaso sind.

VILLA CIONTI MAGLIASO

bottom of page